Martinsladen Ochsenhausen

Übergabe Spendengeld

Über 1.200 Euro für den Martinsladen Ochsenhausen

Die VR Bank Stiftung spendet die Ausschüttung 2022 an den St. Martinsladen Ochsenhausen e. V.
Der ehrenamtlich tätige Verein verkauft Lebensmittel in fertig gepackten Kisten zu einem günstigen Preis an Menschen mit Berechtigungsscheinen. „Wir bedanken uns bei der VR Bank Stiftung für die großzügige Spende“, sagte Uta Gaugler bei der Übergabe des symbolischen Schecks Anfang Februar in den Räumen des Ladens in der Lerchenstraße. Sein Warenangebot erhält der St. Martinsladen von Supermärkten. Vor allem bei Grundnahrungsmitteln ist er auf Sachspenden angewiesen.
Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Kunden verdoppelt, zudem machen Inflation und Personalnot dem Verein zu schaffen. Mit Hilfe der Spende werden Lebensmittel zugekauft und laufende Kosten wie Miete, Strom und Heizung gedeckt. „Für uns als in der Region verwurzelte Stiftung ist es gerade in dieser krisengeschüttelten Zeit ein Anliegen, bedürftige Menschen sowie die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu unterstützen“, betonte Marion Fakler, stellvertretende Vorsitzende der VR Bank Stiftung.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Marion Fakler (VR Bank Stiftung), Hildegard Oelmaier, Rudi Schiff, Anne Kohler, Maria Weißbrodt, Sibylle Hoffmann, Frieder Neher und Uta Gaugler.