Raphael Höhny, Alex Pufahl, Ramona Duran, Jessica Maier, Maxima Kaczmarek, Victoria Panovic und Laura Maier wurden in der Einführungswoche von Ausbildungsleiter Markus Meneghini mit ihrem neuen Umfeld vertraut gemacht.
„Die Ausbildung in der größten Genossenschaftsbank der Region verzahnt Theorie und Praxis eng. So machen wir unsere Nachwuchskräfte fit für die Herausforderungen des Berufsalltags“, sagt der Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Laupheim-Illertal, Dieter Ulrich.
Die VR-Bank Laupheim-Illertal bietet neben der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann auch die Möglichkeit zum Bachelor Studium an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Das duale Studium verbindet ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer praktischen Berufsausbildung bei der VR-Bank Laupheim-Illertal.
Verglichen mit früheren Ausbildungsjahrgängen wird die Bankausbildung digitaler, transparenter, kunden- und praxisorientierter. Zusätzlich zur klassischen Tätigkeit in der Bankfiliale entstehen durch die Digitalisierung auch viele neue Tätigkeitsfelder für alle Vertriebswege im Bankgeschäft. Die Basis bilden aber nach wie vor bankfachliche Kompetenzen wie Vermögensbildung, Vorsorge, Kreditgeschäft oder Bau- und Unternehmensfinanzierung.