Zusammen bringen sie es auf 195 Arbeitsjahre – „das sind mehr Jahre, als diese Bank existiert“, sagte der Vorstandsvorsitzende Dieter Ulrich in Anspielung auf das 150jährige Bestehen der Bank im Jahr 2018.
Die Idee, Arbeitsjubiläen in einem schönen Ambiente zu feiern, wurde bereits zum zweiten Mal umgesetzt. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Markus Langner und Werner Rock sowie Markus Meneghini von der Personalabteilung und dem Betriebsratsvorsitzenden Markus Baur gratulierte Ulrich den Jubilaren des Jahres 2019: Daniel Pautz, Serpil Yildirim, Stephanie Bernickel und Paula Baur zum 10-jährigen Betriebsjubiläum sowie Monika Fischer, Carola Hänle und Susanne Mainusch zu verdienstvollen 40 Jahren Tätigkeit in der Bank. Am 1. Januar diesen Jahres konnte Johannes Baur sein 10-jähriges und Holger Frick sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern.
Als langjähriger Partner eines erfolgreichen Mittelstandes in der Region sei es für die Bank besonders wichtig, loyale, in der Region verwurzelte Mitarbeiter zu haben. „Mit Ihrer Verbundenheit zu dieser Region, zu der VR-Bank Laupheim-Illertal und einer hohen Leistungsbereitschaft tragen Sie zum Erfolg unseres Hauses bei“, hob Ulrich hervor.
Angesichts eskalierender Handelskonflikte, eingetrübter Konjunkturaussichten und einer verschärften EZB-Geldpolitik seien die Rahmenbedingungen für die Branche weiterhin herausfordernd, erklärte Ulrich weiter. Mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres zeigte er sich dennoch zufrieden: Die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal habe sich „mehr als wacker geschlagen – auch dank Ihres wertvollen Einsatzes.“ Als Zeichen der Anerkennung überreichte er den Arbeitsjubilaren die Ehrenurkunde der IHK.
Verfasser: Diana Hofmann