Die Planungen sind abgeschlossen, jetzt wird’s konkret: Die im Rahmen der Geschäftsstellenoptimierung angekündigten Modernisierungen nehmen Gestalt an. Die Geschäftsstelle in Achstetten wird derzeit neugestaltet und hat für uns den Charakter einer Musterstelle. Die weiteren Stellen werden nach und nach im gleichen Konzept und Materialmix modernisiert. Bereits in Planung ist die Geschäftsstelle Schwendi, die im Zeitraum Mai/Juni 2017 das neue Design erhalten wird.
Trennung von Service und Beratung
Im Vordergrund des neuen Konzeptes stehen funktionale Verbesserungen im Kundenservice und in der Beratung. Der Kundenservice wird mit zentralen Dialogplätzen zur einladenden Anlaufstelle. Hervorgehoben durch die abgesetzte Bodengestaltung und in Verbindung mit der runden Gestaltung des Elementes bietet der Dialogplatz eine diskrete Zone, um die Servicetätigkeiten zusammen mit den Kunden zu erledigen.
Die klare räumliche Trennung von Service und Beratung schafft die notwendige Diskretion, um auch komplexe Themen zu besprechen. In den Beratungszimmern gehen unsere Mitarbeiter auf die individuellen
Bedürfnisse der Kunden ein. Mit Hilfe großer Monitore wird der Kunde in die Beratung eingebunden und kann an der Erarbeitung der für ihn passenden Lösung mitwirken. Die freundliche Raumgestaltung mit Lichtelementen und regionalen oder naturnahen Motiven trägt zur angenehmen Gesprächsatmosphäre bei.
Gesund und sicher arbeiten
Die Ergonomie gewinnt bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen immer mehr an Bedeutung. Die neuen Arbeitsplätze werden daher mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Auch die Bürostühle entsprechen allen Anforderungen. Selbstverständlich haben wir aber auch den Aspekt Sicherheit berücksichtigt, um unsere Kunden und Mitarbeiter vor ungebetenen Besuchern zu schützen. Dazu setzen wir moderne Systeme zur Kassensicherung ein. Auch die flächendeckende Videoüberwachung unterstützt dieses Ziel.
Wir freuen uns, wenn Ihnen die neu gestalteten Räume gefallen und nehmen Ihre Rückmeldungen dazu sehr gerne auf.