40.000,00 EUR für Hochwasseropfer

Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG unterstützt betroffene Vereine und Institutionen

Beim VR-FörderEvent Hochwasserhilfe der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG konnten insgesamt 16 Institutionen und Vereine eine notwendige Unterstützung mit einem Spendenbetrag von insgesamt 40.000,00 erhalten.

Die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG hat hier ganz Ihrem Leitspruch entsprechend gehandelt: „Verantwortung für die Menschen und die wirtschaftliche Entwicklung in der Region zu übernehmen“. Vorstandsvorsitzender Dieter Ulrich betont in diesem Zusammenhang, dass die eigentliche VR-FörderAktion nicht eingeschränkt wurde. „Die 40.000,00 EUR sind zusätzliche Mittel.“

Mit der Spendenaktion war es der Bank auch ein Anliegen, gerade Vereine und Institutionen zu bedenken, welche das ganze Jahr für andere da sind. Gerade diesen Grundsatz der Bank hat auch den Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger dazu bewegt an dem VR-FörderEvent im Richard-Heumann-Saal der Bank persönlich teilzunehmen. Dörflinger selbst betont in seiner Rede wie angetan er von dieser Aktion der Bank findet: „Die Aktion, die Sie hier haben, Herr Ulrich, ist toll. Sie springen in die Presche.“

An diesem Abend hört man aber auch immer wieder von den Geschädigten, wie schnell und unbürokratisch hier die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG ihre Unterstützung bereitgestellt hat.  Marion Fakler freut sich sehr darüber, und dass Sie in so viele glückliche Gesichter blicken kann. Im Interview stellt Sie drei Spendenempfänger vor.