VR-FörderEvent 2015

Laupheim, 23.01.2015

VR-Bank Laupheim-Illertal spendet 88.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen

Laupheim – „Ein Abend im Zeichen des Ehrenamts“, so begrüßte Vorstandssprecher Karl-Heinz Gropper rund 400 Gäste im Kulturhaus Schloss Großlaupheim. Die Gäste durften sich auf humorvolle Interviews mit den Hauptpreisträgern und ein buntes Unterhaltungsprogramm freuen.

Im Dezember hatte eine sechsköpfige Jury aus insgesamt 225 Bewerbungen von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen eine Spendensumme von 88.000,00 Euro vergeben. Insgesamt durften sich 125 Begünstigte über Spenden in Höhe von 250,00 Euro bis 2.500,00 Euro freuen, die größtenteils aus dem VR-Gewinnsparen flossen.

Hauptpreisträger mit der Spendenhöhe von jeweils 2.500,00 Euro waren der Verkehrs- und Verschönerungsverein aus Laupheim mit dem Bau eines Wanderweges, die Tennisabteilung des FV Rot für die Sanierung der Tennisanlage nach Unwetterschäden, der Musikverein Haslach für den Kauf von Musikinstrumenten für die Jugend, der Freundeskreis für das Seniorenzentrum Rot an der Rot für den Kauf von Beduftungssgeräten zur Aromatherapie und die Kirchengemeinde Erolzheim für die Sanierung der Kapelle in Bechtenrot.

Umrahmt wurden die durch das Moderatorenteam Marion Fakler-Baur und Herbert Denzel geführten Interviews von Showacts der Rollifanten des TSV Laupheim, der Cheerleaders „Red Flash“ aus Erolzheim, den Kunstradfahrerinnen des SV Kirchdorf, den Rock´n´Roller „Sugar Baby Movers“ und der Jugendkapelle des MV Baltringen.