Wichtige Kundeninformation

Coronavirus (COVID-19)

Schon vor einigen Wochen wurden von der Bank geeignete Präventionsmaßnahmen eingeleitet, um den bestmöglichen Schutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor einer Ansteckung zu gewährleisten.

Aktuelle Information:

Stand: 04. Mai 2020

Ab Mittwoch, 06. Mai 2020 sind zu den Schaltern in

auch folgende Schalter wieder für Sie zu den normalen Geschäftszeiten geöffnet:

Geschäftsstellen
Geschäftsstelle Vormittag
(08:30 bis 12:00 Uhr)
Nachmittag
(14:00 bis 17:00 Uhr)
 Mo. Di. Mi. Do. Fr. Mo. Di. Mi. Do. Fr.
Achstetten - -
Berkheim Ja Ja Ja Ja Ja  Ja 
Ja -
Ja Ja
Burgrieden Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja - Ja Ja
Erolzheim Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja - Ja Ja
Kirchberg - -
Kirchdorf - -
Laupheim Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja - Ja Ja
Mietingen Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja - Ja Ja
Rot an der Rot Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja - Ja Ja
Schwendi Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja - Ja Ja
Tannheim - -

Auf den Geschäftsstellen in Achstetten, Kirchberg, Kirchdorf und Tannheim bleibt der bediente Service weiterhin eingestellt.

  • Überweisungen und Unterlagen können wie gewohnt auf unseren Geschäftsstellen in die jeweiligen Briefkästen eingeworfen werden.
  • Der Zugang zu Ihrem Schließfach ist an allen Standorten nach telefonischer Vereinbarung weiterhin möglich.
  • Unsere Nachttresore werden an allen Standorten geleert und stehen Ihnen damit wie gewohnt zur Verfügung.

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Geldausgabeautomaten und Geschäftsstellen.

Kundenberatung

Unsere Beraterinnen und Berater sind während der bekannten Öffnungszeiten telefonisch und über unseren digitalen Service erreichbar.

Beratungstermine werden telefonisch - und auf Ihren Wunsch auch gerne wieder persönlich - wahrgenommen.

Eine Übersicht Ihrer Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern finden Sie hier.

Alle aktuell aufkommenden Fragen rund um Ihre Finanzen zum Beispiel zum Thema Wertpapiere werden Ihnen durch unsere Beraterinnen und Berater gerne auch telefonisch beantwortet.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung unserer Kundinnen und Kunden hat für uns hohe Priorität und wir haben frühzeitig alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es hier zu keinen Engpässen kommt.

Sollte es in Einzelfällen dazu kommen, dass an stark frequentierten Geldautomaten eine Bargeldverfügung kurzzeitig nicht möglich ist, bitten wir Sie, einfach auf den nächstgelegenen Geldautomaten oder auf unsere bargeldlosen Alternativen auszuweichen.

Nutzen Sie auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkasse: eine Übersicht aus der Region finden Sie hier).

Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte! Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, das geeignetste Verfahren, um persönlichen Kontakt zu vermeiden. Prüfen Sie daher bitte, ob Sie auch kontaktlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte bezahlen können. Bargeldloses Zahlen unterstützt die Vorsichtsmaßnahmen.

Erreichbarkeit und Online-Banking

Telefonischer Service

Unsere Kapazitäten im telefonischen Kundenservice haben wir verstärkt. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Hier finden Sie die Leistungsübersicht unseres KundenDialogCenters.


Digitaler Service

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch über den KundenChat auf unserer Internetseite oder im Online-Banking schreiben. Der KundenChat ist von Mo.-Fr. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Zu diesen Zeiten erreichen Sie uns auch direkt per WhatsApp. Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihr Anliegen selbstverständlich auch über den Messenger mitteilen. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.


Online-Banking


Unser Tipp: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zu Hause aus

Derzeit treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus um. In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit wird empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren.

Aus diesem Grund nutzen Sie bitte  unseren telefonischen und digitalen Service. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach von zu Hause aus. Für die Nutzung des Online-und Mobiles-Bankings benötigen Sie Ihren persönlichen VR-NetKey (persönliche Kennung zur Authentifizierung) sowie den dazugehörigen PIN. Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, rufen Sie uns bitte an!

Bei Fragen zu unserem Online-Banking oder den Apps rufen Sie einfach in unserem telefonischen Kundenservice an, unter der Telefonnummer 07392 7004 0.

Haben Sie bereits einen VR-NetKey, können sich aber derzeit nicht anmelden?

Dann rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 07392 7004 0 an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besprechen dann mit Ihnen, was zu tun ist, um den VR-NetKey wieder nutzen zu können.

Nutzen Sie bereits unser Online-Banking und möchten zusätzlich ein Wertpapierdepot eröffnen?

Dann melden Sie sich, wie gewohnt, im Onlinebanking an und steigen über den Reiter "Produktangebot" ein. Unter dem Punkt "Börse & Wertpapiere" kommen Sie direkt zur Eröffnung des Online-Wertpapierdepots. Hier benötigen wir verschiedene Angaben von Ihnen. Im Anschluss daran können Sie Ihr neues Wertpapierdepot direkt nutzen.

Alle aktuell aufkommenden Fragen rund um Ihre Finanzen zum Beispiel zum Thema Wertpapiere werden Ihnen durch unsere Beraterinnen und Berater im telefonischen Gespräch gerne beantwortet.

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