Wichtige Kundeninformation

Coronavirus (COVID-19)

Stand: 20.03.2020

Bereits seit Wochen verfolgen wir die Entwicklung rund um das Coronavirus sehr aufmerksam und haben bereits frühzeitig alle notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um im Falle der Ausbreitung in unserem Geschäftsgebiet mit abgestuften Maßnahmen schnell und flexibel auf mögliche Szenarien reagieren zu können. „Wir nehmen das Thema sehr ernst, denn die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität.", so Dieter Ulrich, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG.

Schon vor einigen Wochen wurden von der Bank geeignete Präventionsmaßnahmen eingeleitet, um den bestmöglichen Schutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor einer Ansteckung zu gewährleisten.

Aktuelle Maßnahmen:

Um den direkten Kontakt zwischen Ihnen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einzuschränken gelten seit Montag, 23. März 2020, daher folgende Vorgehensweisen:

  • Der bediente Service auf unseren Geschäftsstellen wird vorerst eingestellt.
  • Die Geldautomaten bleiben selbstverständlich in Betrieb und werden wie bisher regelmäßig befüllt.
  • Überweisungen und Unterlagen können wie gewohnt auf unseren Geschäftsstellen eingeworfen werden.
  • Unser KundenDialogCenter ist weiterhin von 8 Uhr bis 18 Uhr telefonisch oder per WhatsApp für Sie erreichbar.
  • Alle Funktionen unseres Online-Banking stehen Ihnen vollumfänglich zur Verfügung.
  • Unsere Beraterinnen und Berater sind während der bekannten Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Beratungstermine werden telefonisch stattfinden
    und alle Ihre Anfragen werden zeitnah bearbeitet.

Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum 19. April 2020.

Wir möchten mit Ihnen gemeinsam gesund durch diese Zeit kommen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung unserer Kundinnen und Kunden hat für uns hohe Priorität und wir haben frühzeitig alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass es hier zu keinen Engpässen kommt.

Sollte es in Einzelfällen dazu kommen, dass an stark frequentierten Geldautomaten eine Bargeldverfügung kurzzeitig nicht möglich ist, bitten wir Sie, einfach auf den nächstgelegenen Geldautomaten oder auf unsere bargeldlosen Alternativen auszuweichen.

Nutzen Sie auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkasse: eine Übersicht aus der Region finden Sie hier).

Bezahlen Sie so viel wie möglich mit Karte! Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, das geeignetste Verfahren, um persönlichen Kontakt zu vermeiden. Prüfen Sie daher bitte, ob Sie auch kontaktlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte bezahlen können. Bargeldloses Zahlen unterstützt die Vorsichtsmaßnahmen.

Ein- und Auszahlungen von großen Bargeldbeträgen sind nach telefonischer Terminvereinbarung unter 07392 7004 0 an folgenden Standorten weiterhin möglich:

Erreichbarkeit und Online-Banking

Telefonischer Service

Unsere Kapazitäten im telefonischen Kundenservice haben wir verstärkt. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Hier finden Sie die Leistungsübersicht unseres KundenDialogCenters.


Digitaler Service

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch über den KundenChat auf unserer Internetseite oder im Online-Banking schreiben. Der KundenChat ist von Mo.-Fr. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr besetzt. Zu diesen Zeiten erreichen Sie uns auch direkt per WhatsApp. Außerhalb dieser Zeiten können Sie Ihr Anliegen selbstverständlich auch über den Messenger mitteilen. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.


Online-Banking


Unser Tipp: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von zu Hause aus

Derzeit treibt viele die Sorge vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus um. In den gängigen Hinweisen zum Schutze der eigenen Gesundheit wird empfohlen, den direkten Kontakt zu anderen so weit wie möglich zu reduzieren.

Aus diesem Grund nutzen Sie bitte  unseren telefonischen und digitalen Service. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte doch einfach von zu Hause aus. Für die Nutzung des Online-und Mobiles-Bankings benötigen Sie Ihren persönlichen VR-NetKey (persönliche Kennung zur Authentifizierung) sowie den dazugehörigen PIN. Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, rufen Sie uns bitte an!

Bei Fragen zu unserem Online-Banking oder den Apps rufen Sie einfach in unserem telefonischen Kundenservice an, unter der Telefonnummer 07392 7004 0.

Haben Sie bereits einen VR-NetKey, können sich aber derzeit nicht anmelden?

Dann rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 07392 7004 0 an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besprechen dann mit Ihnen, was zu tun ist, um den VR-NetKey wieder nutzen zu können.

Nutzen Sie bereits unser Online-Banking und möchten zusätzlich ein Wertpapierdepot eröffnen?

Dann melden Sie sich, wie gewohnt, im Onlinebanking an und steigen über den Reiter "Produktangebot" ein. Unter dem Punkt "Börse & Wertpapiere" kommen Sie direkt zur Eröffnung des Online-Wertpapierdepots. Hier benötigen wir verschiedene Angaben von Ihnen. Im Anschluss daran können Sie Ihr neues Wertpapierdepot direkt nutzen.

Alle aktuell aufkommenden Fragen rund um Ihre Finanzen zum Beispiel zum Thema Wertpapiere werden Ihnen durch unsere Beraterinnen und Berater im telefonischen Gespräch gerne beantwortet.

Online-Banking

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Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von den Funktionen des Online-Bankings.

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Banking-Apps

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Mit den Banking-Apps können Sie jederzeit und überall Ihre Bankgeschäfte mobil erledigen.

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TAN-App VR-SecureGo

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Empfangen Sie TAN via App sicher auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

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Wertpapierdepot

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Mit unserem Depot verwahren und handeln Sie alle Wertpapiere.

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Kundenberatung

Unsere Beraterinnen und Berater sind während der bekannten Öffnungszeiten telefonisch und über unseren digitalen Service erreichbar. Eine Übersicht Ihrer Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern finden Sie hier. Beratungstermine finden telefonisch statt und alle Anfragen werden zeitnah bearbeitet.

Alle aktuell aufkommenden Fragen rund um Ihre Finanzen zum Beispiel zum Thema Wertpapiere werden Ihnen durch unsere Beraterinnen und Berater im telefonischen Gespräch gerne beantwortet.

Geschäftsstellen

Die aktuellen Entscheidungen des Bundes und der Länder zeigen, dass die wesentliche Aufgabe zum Wohle aller derzeit darin besteht, Kontakte und somit die mögliche Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Hierbei leisten auch wir unseren Beitrag. Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken, haben wir uns daher entschieden, unseren bedienten Service auf den Geschäftsstellen ab dem 23. März 2020 vorübergehend einzustellen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Die SB-Bereiche, insbesondere die Geldautomaten, aller Geschäftsstellen bleiben weiterhin in Betrieb. Diese stehen Ihnen wie bisher uneingeschränkt zur Verfügung.

Ein- und Auszahlungen von großen Bargeldbeträgen sind nach telefonischer Terminvereinbarung unter 07392 7004 0 an folgenden Standorten weiterhin möglich:

 
  • Überweisungen und Unterlagen können wie gewohnt auf unseren Geschäftsstellen in die jeweiligen Briefkästen eingeworfen werden.
  • Der Zugang zu Ihrem Schließfach ist an allen Standorten nach telefonischer Vereinbarung weiterhin möglich.
  • Unsere Nachttresore werden an allen Standorten geleert und stehen Ihnen damit wie gewohnt zur Verfügung.


Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Geldausgabeautomaten und Geschäftsstellen.