Alexa...

#fragMeineBank

Jetzt schon das Banking von morgen erleben!

Mit unserem Alexa Skill bieten wir Antworten auf Fragen rund um das genossenschaftliche Banking. Informationen über das Geschehen an der Börse oder über das Bankgeschäft. Egal was - Alexa antwortet.

Am besten gleich mal testen!

Amazons Alexa

Alexa beantwortet aber nicht nur Fragen rund um das Bankgeschäft, sondern übernimmt wie ein Butler auch kleine Aufgaben im Alltag, stellt zum Beispiel das Licht an, spielt Musik oder liest die Nachrichten vor. Gesteuert wird sie auf Zuruf mit Befehlen wie "Alexa, stelle einen Wecker auf 8 Uhr." Alexa ist in den USA bereits ein Erfolg, Millionen Haushalte haben sie in einem Echo-Lautsprecher als Mitbewohnerin daheim. In UK und Deutschland waren sie an Weihnachten der Kassenschlager. Und auf der großen Elektronikmesse CES in Las Vegas Anfang 2017 war Alexa der große Überraschungsstar: Die sprachgesteuerte Assistentin könnte zukünftig auch in Kühlschränke oder Autos eingebaut werden

Noch keine Alexa zu Hause?