Mitgliederabende 2018

Meine Bank – Mein Abend

Als Mitglied unserer Bank bieten wir Ihnen auch dieses Jahr wieder einen Mehrwert Ihrer Mitgliedschaft an.

Bei den Mitgliederabenden wartet auf Sie ein tolles Programm, und im Anschluss sind Sie herzlich zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Aufgrund begrenzter Sitzplätze ist die Anmeldung nur für einen Mitgliederabend möglich. Die Kartenvergabe erfolgt nach Eingang der Bestellung. Der Eintritt ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Nichtkunden bezahlen einen Eintrittspreis von 50,00 EUR.

Einlass:   jeweils um 18:45 Uhr
Beginn:   jeweils um 19:30 Uhr

Pascal Violo

Multivisionsshow Indien: Mystic-Menschen-Maharadschas

Vom legendären Rajasthan über die ewige Stadt Varanasi bis in die unwirklich schönen Backwaters in Kerala spannt sich der Bogen dieser Reise. Pascal Violo erlebt eine Welt der kulturellen Vielfalt, die von Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen geprägt ist. Der Reisefotograf feiert am größten Pilgerfest der Erde - dem Kumbh Mela - mit Millionen Menschen, reist auf Kamelen durch die größte Sandwüste Thar und lässt sich vom goldenen Tempel in Amritsar faszinieren. Ob Kathakali-Tänzer, Teepflückerinnen oder Bergvölker, immer spürt man in den Begegnungen eine starke Authentizität, die von einer sensiblen, respektvollen Fotografie begleitet wird. In Pascal Violos Geschichten und Bildern fühlt man hautnah die Begeisterung, die von diesem mystischen Land ausgeht.

Termin: Do, 11.10.2018
Ort:
Rot an der Rot, Festhalle

Andy Häussler

Mentalmagie: „Der sechste Sinn“

In Andy Häusslers Soloprogramm „Der sechste Sinn“ dreht sich alles um unsere Sinne. Andy Häussler zeigt, wie sich unsere Sinne täuschen lassen und was man dagegen tun kann. Und er nutzt seine fünf Sinne, um die Wirkung eines sechsten Sinnes zu erzeugen.

Er weiß Namen von Personen oder Ereignisse, an die seine Zuschauer denken. Er beantwortet Fragen und kommt Wünschen seiner Zuschauer auf die Spur. Andy Häussler beobachtet Menschen und weiß, wie sie gleich handeln werden. Zuschauer fühlen Dinge, die nicht da sind, hören Stimmen, wo keine sind und sehen Dinge, wo es nichts zu sehen gibt.

Andy Häussler ist zweifacher Deutscher Meister der Mentalmagie und Preisträger bei den Weltmeisterschaften. Er war zu Gast in TV-Shows mit Harald Schmidt, Jürgen von der Lippe und Thomas Gottschalk.

Unglaublich und phänomental!

Termin: Di, 16.10.2018
Ort: Erolzheim, Mehrzweckhalle

Bernd Kohlhepp alias „Hämmerle“

Schwäbisches Kabarett: „Highlights“

Der schräge Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen hat es in sich: Mit dieser Figur war Kohlhepp in Nashville und nahm dort eine Rock 'n' Roll-Platte auf. Kohlhepp ist Hämmerle. Und er ist Sänger, Entertainer, Charmeur, Provokateur und Improvisator unter einem Hut.

Neben diesem querköpfigen Harlekin hat Kohlhepp auch andere Figuren in Repertoire: die rüstige Frau Schwerdtfeger, den Schwaben-Nerd Ebse Walker oder auch Hotte, den Tresen(Ver)steher.

Dies und die Höhepunkte seiner verschiedenen Shows mit den besten Liedern des schwäbischen Rock‘n‘Roll zeigt Bernd Kohlhepp in seinem Spezial-Programm: „HIGHLIGHTS“.

Termin: Di, 23.10.2018
Ort: Wain, Veranstaltungshalle

Urs Meier

Vortrag: „Entscheiden lernen vom Profi“

Ob als erfolgreicher Geschäftsmann, im Stadion vor über 60.000 Zuschauern, vor Millionen selbsternannter Experten an den Bildschirmen, als Berater der UEFA oder als Kommentator des ZDF – der Schweizer Urs Meier weiß, was es heißt, tagtäglich mit enormem Druck umzugehen. Zu den Besten der Welt gehörend, bewies er in fast 900 Profispielen als Unparteiischer, wie man komplexe Situationen analysiert und in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung fällt.

Seit 2005 kommentiert er im ZDF, die WM 2006 sowie die EM 2008 zusammen mit Johannes B. Kerner und Jürgen Klopp, und erhielt 2006 den Deutschen Fernsehpreis für die beste Sportsendung. Auch weiterhin tritt er als Fußballexperte mit Oliver Welke und Oliver Kahn beim ZDF auf, wie etwa bei der WM 2010, der EM 2012 und der WM 2014 sowie der EM 2016 in Frankreich.

Er vermittelt und setzt neue Maßstäbe im modernen Management, basierend auf Erfahrung, praktikabler Verknüpfung und lösungsorientierter Adaption aus dem Profisport und modernem Management. Er ist ein gefragter Berater, Coach und Vortragsredner.

Termin: Do, 15.11.2018
Ort: Laupheim, Kulturhaus Schloss Großlaupheim