Neue TAN-App VR SecureGo plus

VR SecureGo plus löst VR-SecureGo ab

Mit der neuen TAN-App VR SecureGo plus lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen sowie Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte. Durch die Umstellung entfällt die bisherige TAN-App VR-SecureGo.

 

Ihre Vorteile

Authentifizierung per Freigabe-Code
oder Biometrie (Touch-ID, Face-ID).

Höchster Sicherheitsstandard und einfache Bedienung.

Bis zu drei Geräte für die Freigabe nutzen.

Jetzt App herunterladen

So einfach wechseln Sie zur VR SecureGo plus App

Option 1:
Sie nutzen bisher nur die VR-SecureGo App

Schritt 1

Auf Ihrem Gerät muss die neueste Version der TAN-App VR-SecureGo installiert sein.

Wenn Sie die VR SecureGo plus App erstmalig einrichten, wird der Wechsel von der alten zur neuen App während des App-Einrichtungsprozesses bei Klick auf "Bankverbindung für Online-Banking freischalten" angeboten.

Schritt 2

Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Starten Sie den Migrationsprozess durch einen Klick auf "Übernahme starten".
Die alte VR-SecureGo App startet automatisch. Melden Sie sich in der alten App an. Sie erhalten einen Hinweis, dass die Bankverbindungen in die neue App VR SecureGo plus übernommen werden können.

Schritt 3

Klicken Sie auf "Ausführen", um die Datenmigration anzustoßen. Sobald die Migration erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie die neue VR SecureGo plus App einsetzen können. Die alte VR-SecureGo App wird automatisch deaktiviert.
Unter "Einstellungen" und "Bankverbindungen" sehen Sie Ihre migrierten Bankverbindungen.

Option 2:
Sie nutzen die VR SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von VR SecureGo plus nutzen. Gehen Sie in die App-Einstellungen Ihrer VR SecureGo plus App und klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Bankverbindungen" und anschließend auf "Aus SecureGo übernehmen".

Schritt 2

Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde und der Migrationsprozess gestartet werden kann. Wenn das System die Daten übernommen hat, können Sie die VR-SecureGo App deinstallieren und die neue App VR SecureGo plus sofort nutzen.

Schritt 3

Sie erhalten Direktfreigaben und TANs ab diesem Zeitpunkt ausschließlich in der neuen App VR SecureGo plus.

Option 3:
Sie nutzen bisher mobileTAN für Ihre TAN-Freigaben

Schritt 1

  • Loggen Sie sich in Ihrem OnlineBanking (NEU) ein und öffnen Sie dort die Funktion Geräteverwaltung
    (Benutzereinstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Sicherheitsverfahren [SecureGo plus] -> Geräteverwaltung).
  • Fügen Sie Ihr mobiles Gerät hinzu.
  • Fordern Sie einen Aktivierungscode an und bestätigen Sie den Auftrag mit einer mobileTAN.

Schritt 2

  • Installieren Sie die VR SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone*. Scannen Sie dazu einfach nebenstehenden QR-Code oder laden sich die App aus dem jeweiligen App-Store herunter.
  • Je nach Betriebssystem müssen Sie bei der Installation dem Erhalt von Push-Nachrichten und dem Zugriff auf die Kamera zustimmen.

Schritt 3

  • Scannen Sie den per Post erhaltenen Aktivierungscode mit der VR SecureGo plus App ein.
  • VR SecureGo plus ist dann sofort einsatzbereit.
  • Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.

Download

So nutzen Sie die VR SecureGo plus App

Bei Online-Banking-Transaktionen

  • Sie führen eine TAN-pflichtige Transaktion durch, zum Beispiel eine Überweisung im Online-Banking oder in der VR BankingApp.
  • Sie erhalten eine Nachricht in der VR SecureGo plus App, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
  • Bitte prüfen Sie die in der App angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang.
  • Die Transaktion im Online-Banking bzw. in der VR BankingApp wird automatisch freigegeben.
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Bei Kreditkartenzahlungen

  • Kartennummer eingeben: Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und/oder Visa Secure unterstützt.
  • Transaktion prüfen: Sie erhalten nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der VR SecureGo plus App auf Ihrem Mobiltelefon. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
  • Zahlung freigeben: Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie die Zahlung in der VR SecureGo plus App.
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Noch Fragen?

Voraussetzung für die Umstellung auf die neue App VR SecureGo plus ist, dass auf Ihrem Gerät die aktuellste Version (21.53) der TAN-App VR-SecureGo sowie die neue VR SecureGo plus App installiert sind.

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